Ehrungen
Im Rahmen der Bundesversammlung des DKB im Mai 2025 wurden auch die Gewinner der erstmals durch den Dachverband und einer Jury gewählten Trainer des Jahres in unterschiedlichen Kategorien bekanntgegeben.
In der Kategorie "soziales Engagement" wurde Daniel Klink vom SKV Trier zum Trainer des Jahres ausgezeichnet.
Die offizielle Ehrung erfolgt auf der Sportgala des DKB am 22./23. August 2025 in Wolfsburg.
LSB zeichnet Sport-Kegler-Verein Trier für sein inklusives Sportangebot mit INpuls-Prämie aus
Der Landessportbund Rheinland-Pfalz hat im Mai 2025 den Sport-Kegler-Verein Trier für sein inklusives Sportangebot mit der INpuls-Prämie in Höhe von 500 Euro ausgezeichnet. Die Scheckübergabe erfolgte durch die Inklusionslotsin des Landessportbundes Rheinland-Pfalz, Bettina Wilwers.
Mit seinem inklusiven Angebot ermöglicht der SKV Trier Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, gemeinsam den Kegelsport zu erleben. Dabei legt der Verein großen Wert auf Barrierefreiheit, Integration und ein offenes Miteinander. Die Förderung durch die INpuls-Prämie ist eine Anerkennung für das engagierte Wirken des Vereins im Bereich der Inklusion.
Der SKV Trier verfolgt das Ziel, allen Interessierten den Zugang zum Kegelsport zu ermöglichen – unabhängig von körperlichen oder geistigen Voraussetzungen. Dabei stehen Gemeinschaft, Freude an Bewegung und gegenseitiges Verständnis im Mittelpunkt.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Der SKV Trier wird auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für gelebte Inklusion im Sport sein und die inklusive Gemeinschaft in Trier unterstützen.
Der SKV Trier legt großen Wert auf Barrierefreiheit, Integration und ein offenes Miteinander.
Die Förderung durch die INpuls-Prämie ist eine Anerkennung für das engagierte Wirken des Vereins im Bereich der Inklusion.
Sport-Kegler-Verein Trier
erhält Auszeichnung
2023 ist der SKV Trier einer von zehn Vereinen aus der
Region, die für ihre Inklusionsarbeit ausgezeichnet wurden.
Im Rahmen der Aktion
„Westenergie VEREINt Menschen
und fördert Inklusion“
wurden die Preisträger
bei einer Feierstunde in Wittlich geehrt.
Im Bild Hans-Jürgen Föhr
(1. Vorsitzender, rechts) und
Daniel Klink
(2. Vorsitzender, links)
nach der Preisverleihung.
Bei der Volksfreund-Sportlerwahl 2024 wurde Nico Klink bei den Herren auf Platz fünf gewählt.
Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres belegte unsere 1. Mannschaft ebenfalls den fünften Platz.
Die Ehrung fand im Februar 2025 im Kurfürstlichen Palais in Trier statt.
Im Februar 2024 wurde unsere Ü60 auf Platz zwei in der Kategorie
"Seniorensportler des Jahres 2023" bei der Volksfreund-Sportlerwahl gewählt.
Von links: Dieter Röpke, Klaus Schmitt, Gottfried Thiel und Engelbert Poth
beim Interview mit Moderator Björn Pazen (es fehlen Manfred Göbel und Jürgen Reinert).