(0651) 36181

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Ergebnisse

Damen B Einzel
U24 Einzel
Herren Einzel
Herren C Einzel
Herren B Einzel
Herren A Einezl
Herren B Verein
Damen Paarkampf
Mixed Paarkampf

Die Rheinland- Pfalz Meisterschaften 2025 wurden in Münstermaifeld ausgetragen.
Der SKV Trier war mit fünf Gold-, fünf Silber- und einer Bronzemedaille erfolgreichster Verein der Titelkämpfe.

Den Anfang machte unser Herren B Vereinsmannschaft. Sie gewann mit großem Vorsprung und sicherte sich den Titel des Rheinland- Pfalz Meisters. Im einzelnen spielten Manni sehr gute 840, Peter Clemens super 810, Engelbert mit guten 786 Holz. Komplettiert wurde die Mannschaft mit Klaus und guten 747 Holz.

Weiter ging es mit dem Damen Paarkampf und einer faustdicken Überraschung. Hanna und Marlene gewannen den ersten Block und damit war das Ticket zur DM schon in trockenen Tüchern. Doch es sollte noch besser kommen. Letzten Endes wurden sie Vize-Rheinland-Pfalz-Meister.

Weiter ging es im Mixed-Paarkampf.

Dort waren wir mit zwei Paaren vertreten. Marlene und Georg mühten sich redlich, letzten Endes reichte es für Platz 12.

Besser machten es Jenny und Nico. Sie lieferten einen sehr guten Durchgang ab und gewannen mit 13 Holz Vorsprung und insgesamt 681 Holz den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters.

Im Anschluss wartete noch der Herren-Paarkampf.

Daniel und Nico erreichten souverän den Endlauf. Dort wurde es jedoch umso spannender. Zum Schluss hieß es 659 für unsere beiden. Das reichte um mit 3 Holz Vorsprung den vierten Platz zu ergattern, der die Qualifikation zum DM bedeutete.

Im Herren C Einzel waren wir mit 5 Startern vertreten.

Andre mit 662, Romain mit 667, Peter Neumeyer mit 714 Holz lieferten gute Leistungen, jedoch reichte es nicht zur Teilnahme am Endlauf. Diesen erreichten Werner mit 738 und Klaus mit 756 Holz.

Leider konnte Werner auf Grund einer Verletzung den Endlauf nicht bestreiten, so dass sich die drei Verbliebenen direkt für die DM qualifizierten.

Klaus bestätigte seine Leistung des Vorlaufes und wurde mit 767 Vize-Rheinland-Pfalz-Meister.

Im Herren B Einzel qualifizierten sich alle unsere 4 Sportler für den Endlauf.

Gottfried mit 781, Manni mit 772, Peter mit 816 und Engelbert mit 828 Holz.

Im Endlauf musste Gottfried früh die Segel streichen. Er erreichte lediglich 706 Holz. Besser machten es die anderen drei. Alle qualifizierten sich für die DM.

Als Fünfter Peter mit 767, Vierter Engelbert mit 768 und Manni wurde Vize-Rheinland-Pfalz-Meister mit 794 Holz.

Bei den Herren A wurden wir von Daniel vertreten.

Den Vorlauf konnte er mit sehr guten 854 Holz für sich entscheiden.

Im Endlauf erreichte er 830 Holz. Dies war gleichbedeutend mit dem Vize-Rheinland-Pfalz-Meister und der Teilnahme an den DM.

Im Damen B Einzel wurden wir von Marlene vertreten.

Und Marlene legte einen blitzsauberen Durchgang hin und wurde mit großem Abstand Rheinland-Pfalz- Meisterin mit 703 Holz. Willkommen bei den DM.

Im Damen Einzel spielte Jenny für uns. Leider fand sie an diesem Tag kein Rezept für die anspruchsvollen Bahnen und schied mit 728 Holz im Vorlauf aus.

Bei den U 24 startete Luca für uns. Er wurde mit großem Abstand und einer sehr guten Zahl von 844 Holz Rheinland-Pfalz-Meister.

Auch für ihn gilt, ab nach Nordhorn.

Im abschließenden Herren Einzel wurden wir von Thomas und Nico vertreten. Und beide qualifizierten sich für den Endlauf.

Im Endlauf ging es heiß her um die begehrten Tickets zur DM.

Beide mussten im ersten Block ran. Nico souverän den Block gewonnen mit 872 Holz und das Ticket schon gebucht. Thomas nicht viel schlechter mit 865 Holz und auch dies bedeutete zu diesem Zeitpunkt schon die Qualifikation zur DM. Im zweiten Block war nur Dominik Werner besser als die beiden. Somit wurde

Nico Vize Rheinland-Pfalz-Meister und Thomas erreichte den dritten Platz.

Jetzt gilt es die guten Leistungen auch an den Deutschen Meisterschaften die vom 24.05 bis 31.05 in Nordhorn stattfinden zu bestätigen.

Wir wünschen allen Teilnehmern gut und viel Holz.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Sensationeller Bahnrekord von Nico Klink. 

Aufgestellt in der Partie der 2. Bundesliga Süd gegen den SKC Waldbrunn-Hadamar.

IMG-20231126-WA0000 (2)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Der aktuelle Mannschaftsrekord von 5619 Holz 

wurde am 9. Dezember 2023 von unserer

1. Mannschaft im Heimspiel gegen SK Gilzem 2 aufgestellt..

Es spielten: 

Thomas Steines (950), Daniel Klink (979), Luca Wolter (901), Engelbert Poth (872), 

Nico Klink (1014) und Manfred Göbel (903).

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Platzierungen unserer Aktiven bei den Deutsche Meisterschaften 2024 in Langenfeld

 

Herren B Verein:   2. SKV Trier: Engelbert Poth, Jürgen Reinert, Gottfried Thiel, Manfred Göbel (Ersatz Dieter Röpke)

 

Herren B Einzel:   3. Manfred Göbel, 4. Jürgen Reinert, 7. Engelbert Poth

 

Herren C Einzel:   12. Andre Brink

 

Herren Einzel:     4. Nico Klink

 

Damen B Einzel:  8. Marlene Szymkiewicz 

 

U24 Einzel:         13. Luca Wolter, 17. Jerry Welter, 19. Luca Ourth

 

Mixed-Pk:             8. Jennifer Klink/Nico Klink

 

Damen-Pk:           12. Mandy Parracho/Jennifer Klink