(0651) 36181

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Ergebnisse

Siegerehrungen U-24 Weltmeisterschaften 2025

Luca Wolter, Luca Jungers, Jerry Welter
Siegerehrung Mixed-Mannschaft
Siegerehrung Kombisprint

U24-Weltmeisterschaft 2025 in Herne

Die diesjährige Weltmeisterschaft der U 24 fand in Herne statt.
Vom SKV Trier waren Luca Wolter, Luca Jungers und Jerry Welter für Luxemburg nominiert.
Im Tandem männlich U 24 starteten Luca Wolter und Jerry Welter. Über Platz 5 im Vorlauf ging es ins Halbfinale. Dort erreichten Sie den 4. Platz und buchten damit das Ticket für das Finale. Im Finale erreichten Sie den dritten Platz und sicherten sich damit die Bronze Medaille
Im Einzel männlich U 24 waren alle drei nominiert. Allerdings war der Modus zumindest für die Zuschauer ungewohnt. Über 80 Wurf Volle ging es zu 80 Wurf abräumen. Dies wurde zusammengezählt und es wurden noch Einzelwertungspunkte vergeben, damit ergab sich folgender Stand nach dem Vorlauf.
Jerry auf Platz 15 und Luca Jungers auf Platz 16. Einzig Luca Wolter erreichte das Halbfinale als Fünfter.
Im Zwischenlauf wurden dann 80 Wurf kombiniert gespielt, wieder mit Einzelwertungspunkten. Hier erreichte Luca Platz drei und löste somit das Ticket fürs Finale.
Im U 24 Mixed Paarkampf spielte Luca Jungers mit Kim Poorters.
Im Vorlauf erreichten Sie Platz 5 und damit die Teilnahme am Halbfinale. Im Halbfinale behaupteten sie Ihren Platz 5, leider reichte das nicht fürs Finale der besten Vier.
Auch im Team Doppel Mixed waren Luca Jungers und Kim Poorters am Start. Platz 8 im Vorlauf reichte fürs Viertelfinale. Im Viertelfinale konnten Sie sich um einen Platz auf Platz 7 verbessern, jedoch reichte es nicht fürs Halbfinale.
In der Mixed Mannschaft ( Luca, Luca. Jerry und Kim) reichte es erneut fürs Treppchen. Platz 3 und die Bronze Medaille.
Im Kombisprint erreichte Luca Wolter Platz 2 und wurde Vizeweltmeister, Jerry erreichte Platz 3 und die Bronzemedaille.
Im Einzel männlich U 24 Endlauf gab es dann wieder etwas neues. 120 Wurf kombiniert ohne Punktewertung. Luca Wolter kämpfte bis zum Schluss. Leider mit dem schlechteren Ende. Aber auch Platz 4 bei einer Weltmeisterschaft ist aller Ehren wert.

 

 

 

 

Siegerehrungen Deutsche Meisterschaften 2025

SKV Trier - Herren-B
SKV Trier - Herren-A Einzel
SKV Trier Herren-C Einzel
SKV Trier U-24 Einzel
SKV Trier Herren Einzel

Deutsche Meisterschaften 2025 - Spannende Titelkämpfe in Nordhorn 
Vom 24. bis 31. Mai fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Nordhorn statt. 
Den Anfang machte unsere Herren-B Mannschaft. Wir mussten im ersten Block ran. 
Engelbert startete für uns und erzielte 805 Holz. Damit waren wir auf Kurs für einen Platz auf dem Treppchen. Als nächstes steuerte Klaus ebenfalls gute 808 Holz bei. Wir lagen auf Kurs. Peter sollte den Platz verteidigen. Er startete gut, lag nach zwei Bahnen im Soll. Doch dann verlor er völlig den Faden und nach vielen Fehlern standen am Ende 713 Holz auf der Anzeige. Jetzt lagen die Hoffnungen auf Manni. Und Manni lieferte. Sehr gute 810 Holz standen am Ende für Ihn zu Buche. Jetzt hieß es abwarten. Herne benötigte 805 Holz um an uns vorbei zu ziehen. Mittelsaar benötigte 767 Holz. genauso wie Salzgitter. Auch Mülheim war noch im Rennen. 801 Holz benötigten sie. Von Platz 1 bis Platz 5 war noch alles möglich. 
Relativ früh war klar das Salzgitter nicht aufzuhalten war. Genauso das Mittelsaar die Vorgabe nicht erreichen würde. Jetzt kam es auf Herne und Mülheim an. 
Mülheim verfehlte die Vorgabe um 15 Holz. Herne machte es noch spannender. Die letzten 3 Würfe, 7/2 plus Anwurf würde für Herne reichen. Jedoch wurde es eine 6 und die beiden letzten Würfe wurden gebraucht um das Bild zu räumen. Somit wurden wir mit zwei Hölzchen Vorsprung Deutscher Vizemeister. 
Am nächsten Tag stand das Einzel der Herren-A auf dem Programm. Dort wurden wir von Daniel vertreten. 
Er konnte mit 844 Holz den Block knapp vor Holger Mayer mit 842 und Thorsten Schulte mit 840 Holz gewinnen. 
Durch das Wertungssystem Blockgewinner plus drei Lucky Loser stand zu diesem Zeitpunkt schon das Weiterkommen in den Zwischenlauf fest. 
Im Zwischenlauf waren nach dem ersten Block mindestens 862 gefordert und im eigenen Block schlechtesten Falls Dritter werden. 
Nach schwachem Start schon so gut wie ausgeschieden, lieferte er zwei super Bahnen. 238 und 235 katapultierten ihn auf 876 Holz, Zweitbester im Block und damit verbunden die Teilnahme am Endlauf. 
Im Herren-C Einzel startete für uns Klaus. Auch dort galt, entweder den Block gewinnen, oder über die Lucky Loser weiterkommen. Klaus erwischte keinen einfachen Block. Mit 782 Holz wurde er hinter Hilbert Wagner Zweiter und jetzt hieß es abwarten, ob es reicht. Und, es reichte für die Teilnahme am Zwischenlauf. 
Dort musste Klaus im ersten Block antreten und verlor knapp gegen Reinhold Hahn, aber mit einer sehr guten Zahl von 818 Holz. 
Diese Zahl erreichte im zweiten Block keiner mehr, selbst der Blocksieger blieb mit 815 Holz darunter. Das bedeutete Endlauf gebucht. 
Im Herren-B Einzel hatten wir die meisten Spieler im Einsatz, jedoch taten sich unsere Männer extrem schwer auf den Nordhorner Bahnen. Beginnend mit Peter Clemens und 743 Holz Platz 18, über Manni Göbel mit 774 Holz Platz 16 und schlussendlich Engelbert mit 801 Holz Platz 13 erreichte keiner den Zwischenlauf. 
Im Damen-B Einzel erwischte Marlene einen gebrauchten Tag und fand keine Einstellung zu den Bahnen. Am Ende standen 654 Holz und Platz 13 zu Buche. 
Als nächstes stand der Mixed Paarkampf auf dem Plan. Hier waren Jenny und Nico für uns im Einsatz. Aber auch bei den beiden lief nicht allzu viel zusammen. Sie mühten sich und erzielten 608 Holz. Dies bedeutete Platz 16. 
Im Damen Paarkampf hatten sich überraschend Marlene und Hanna qualifiziert. Für Hanna war es Ihre erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft. Die beiden mühten sich redlich und erzielten 427 Holz, gleichbedeutend mit Platz 20. 
Im Herren Paarkampf hatten wir Daniel und Nico am Start. Bei den beiden lief nicht allzu viel zusammen. Auf ihrer letzten Bahn jedoch fanden sie das Gaspedal und erzielten 204 Holz. Leider kam das zu spät und so beendeten sie ihren Durchgang mit 635 Holz und Platz 17.
Im U-24 Einzel hatten wir mit Luca ein heißes Eisen im Feuer. Im Vorlauf erzielte er 853 Holz, dies reichte nicht um den Block zu gewinnen, jedoch reichte es um bei den besten Lucky Losern zu sein. Somit sicherte er sich den Platz im Zwischenlauf. 
Dort verpasst er knapp den Gewinn des Blockes, erzielte aber mit 844 Holz eine sehr gute Zahl. Jetz hieß es abwarten was der zweite Block macht. Und, es wurde ein Herzschlagfinale. Lediglich mit 1 Holz Vorsprung sicherte sich Luca die Teilnahme am Endlauf. 
Im Herren Einzel war Nico on Fire. Der erste Block zeigte schon mal wohin die Reise gehen sollte. Die ersten drei Zahlen zwischen 922 und 886 Holz. 
Nico hielt sich in seinem Block aus allem raus und gewann den Block mit sehr guten 890 Holz. Dies bedeutete Zwischenlauf. Dort zeigte der erste Block mal was hier gefordert wird. Die schlechteste Zahl 887 Holz. 
Nico machte kurzen Prozess und gewann den Block mit 913 Holz. Lediglich Nico als Blockgewinner sicherte sich das Ticket fürs Finale. 
Jetzt waren wir mit vier Startern des SKV Trier in vier verschiedenen Endläufen vertreten. 
Den Anfang machte Klaus. Nach einer sehr guten Startbahn verlor er völlig den Faden und konnte nicht mehr entscheidend ins Geschehen eingreifen. Die guten 792 Holz reichten leider nur zu Platz 4. 
Als nächstes war Daniel an der Reihe. Er fand er leider zu selten den Weg zur Neun. So beendete er seinen Durchgang mit 801 Holz und Platz 4. 
Luca machte es da schon besser. Gleichbleibend gute Bahnen brachten ihm 856 Holz ein. Dies bedeutete Platz zwei und Deutscher Vizemeister. 
Zum Schluss startete Nico in den Endlauf. Dieses Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Alle waren dicht beieinander. Zwischen Platz 1 und Platz 4 waren lediglich 20 Holz Unterschied. Leider hatte Nico das schlechtere Ende für sich. Er erzielte sehr gute 892 Holz, damit fehlten auf den dritten Platz drei Holz und auf Platz 2 sieben Holz. 
Vier Starter unseres SKV Trier in verschiedenen Finals zu haben, auch wenn dreimal Platz 4 herauskam ist schon eine beeindruckende Leistung.

 

Siegerehrungen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 2025

Damen B Einzel
U24 Einzel
Herren Einzel
Herren C Einzel
Herren B Einzel
Herren A Einezl
Herren B Verein
Damen Paarkampf
Mixed Paarkampf

Die Rheinland- Pfalz Meisterschaften 2025 wurden in Münstermaifeld ausgetragen.
Der SKV Trier war mit fünf Gold-, fünf Silber- und einer Bronzemedaille erfolgreichster Verein der Titelkämpfe.

Den Anfang machte unser Herren B Vereinsmannschaft. Sie gewann mit großem Vorsprung und sicherte sich den Titel des Rheinland- Pfalz Meisters. Im einzelnen spielten Manni sehr gute 840, Peter Clemens super 810, Engelbert mit guten 786 Holz. Komplettiert wurde die Mannschaft mit Klaus und guten 747 Holz.

Weiter ging es mit dem Damen Paarkampf und einer faustdicken Überraschung. Hanna und Marlene gewannen den ersten Block und damit war das Ticket zur DM schon in trockenen Tüchern. Doch es sollte noch besser kommen. Letzten Endes wurden sie Vize-Rheinland-Pfalz-Meister.

Weiter ging es im Mixed-Paarkampf.

Dort waren wir mit zwei Paaren vertreten. Marlene und Georg mühten sich redlich, letzten Endes reichte es für Platz 12.

Besser machten es Jenny und Nico. Sie lieferten einen sehr guten Durchgang ab und gewannen mit 13 Holz Vorsprung und insgesamt 681 Holz den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters.

Im Anschluss wartete noch der Herren-Paarkampf.

Daniel und Nico erreichten souverän den Endlauf. Dort wurde es jedoch umso spannender. Zum Schluss hieß es 659 für unsere beiden. Das reichte um mit 3 Holz Vorsprung den vierten Platz zu ergattern, der die Qualifikation zum DM bedeutete.

Im Herren C Einzel waren wir mit 5 Startern vertreten.

Andre mit 662, Romain mit 667, Peter Neumeyer mit 714 Holz lieferten gute Leistungen, jedoch reichte es nicht zur Teilnahme am Endlauf. Diesen erreichten Werner mit 738 und Klaus mit 756 Holz.

Leider konnte Werner auf Grund einer Verletzung den Endlauf nicht bestreiten, so dass sich die drei Verbliebenen direkt für die DM qualifizierten.

Klaus bestätigte seine Leistung des Vorlaufes und wurde mit 767 Vize-Rheinland-Pfalz-Meister.

Im Herren B Einzel qualifizierten sich alle unsere 4 Sportler für den Endlauf.

Gottfried mit 781, Manni mit 772, Peter mit 816 und Engelbert mit 828 Holz.

Im Endlauf musste Gottfried früh die Segel streichen. Er erreichte lediglich 706 Holz. Besser machten es die anderen drei. Alle qualifizierten sich für die DM.

Als Fünfter Peter mit 767, Vierter Engelbert mit 768 und Manni wurde Vize-Rheinland-Pfalz-Meister mit 794 Holz.

Bei den Herren A wurden wir von Daniel vertreten.

Den Vorlauf konnte er mit sehr guten 854 Holz für sich entscheiden.

Im Endlauf erreichte er 830 Holz. Dies war gleichbedeutend mit dem Vize-Rheinland-Pfalz-Meister und der Teilnahme an den DM.

Im Damen B Einzel wurden wir von Marlene vertreten.

Und Marlene legte einen blitzsauberen Durchgang hin und wurde mit großem Abstand Rheinland-Pfalz- Meisterin mit 703 Holz. Willkommen bei den DM.

Im Damen Einzel spielte Jenny für uns. Leider fand sie an diesem Tag kein Rezept für die anspruchsvollen Bahnen und schied mit 728 Holz im Vorlauf aus.

Bei den U 24 startete Luca für uns. Er wurde mit großem Abstand und einer sehr guten Zahl von 844 Holz Rheinland-Pfalz-Meister.

Auch für ihn gilt, ab nach Nordhorn.

Im abschließenden Herren Einzel wurden wir von Thomas und Nico vertreten. Und beide qualifizierten sich für den Endlauf.

Im Endlauf ging es heiß her um die begehrten Tickets zur DM.

Beide mussten im ersten Block ran. Nico souverän den Block gewonnen mit 872 Holz und das Ticket schon gebucht. Thomas nicht viel schlechter mit 865 Holz und auch dies bedeutete zu diesem Zeitpunkt schon die Qualifikation zur DM. Im zweiten Block war nur Dominik Werner besser als die beiden. Somit wurde

Nico Vize Rheinland-Pfalz-Meister und Thomas erreichte den dritten Platz.

Jetzt gilt es die guten Leistungen auch an den Deutschen Meisterschaften die vom 24.05 bis 31.05 in Nordhorn stattfinden zu bestätigen.

Wir wünschen allen Teilnehmern gut und viel Holz.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Sensationeller Bahnrekord von Nico Klink. 

Aufgestellt in der Partie der 2. Bundesliga Süd gegen den SKC Waldbrunn-Hadamar.

IMG-20231126-WA0000 (2)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Der aktuelle Mannschaftsrekord von 5619 Holz 

wurde am 9. Dezember 2023 von unserer

1. Mannschaft im Heimspiel gegen SK Gilzem 2 aufgestellt..

Es spielten: 

Thomas Steines (950), Daniel Klink (979), Luca Wolter (901), Engelbert Poth (872), 

Nico Klink (1014) und Manfred Göbel (903).

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Platzierungen unserer Aktiven bei den Deutsche Meisterschaften 2024 in Langenfeld

 

Herren B Verein:   2. SKV Trier: Engelbert Poth, Jürgen Reinert, Gottfried Thiel, Manfred Göbel (Ersatz Dieter Röpke)

 

Herren B Einzel:   3. Manfred Göbel, 4. Jürgen Reinert, 7. Engelbert Poth

 

Herren C Einzel:   12. Andre Brink

 

Herren Einzel:     4. Nico Klink

 

Damen B Einzel:  8. Marlene Szymkiewicz 

 

U24 Einzel:         13. Luca Wolter, 17. Jerry Welter, 19. Luca Ourth

 

Mixed-Pk:             8. Jennifer Klink/Nico Klink

 

Damen-Pk:           12. Mandy Parracho/Jennifer Klink